Kinderturntag beim TuS Hilgert

Am 20.11.05 fand, anlässlich des „Bündnis für gesunde Kinder“ in Zusammenarbeit mit dem Turnverband Mittelrhein, der „Kinderturntag“ in der Pfeifenbäckerhalle von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr für die ganze Familie ein unterhaltsamer Nachmittag statt.
Für die Kinder war ein Fitnesstest vorbereitet, bei dem sie ihr Geschick unter Beweis stellen konnten, als ein Hindernissparcour mit Bierdeckeln auf dem Rücken auf allen Vieren überwunden werden musste; oder mit Tischtennisbällen in einen Eimer gezielt werden sollte.
Großen Anklang fand auch die aufgebaute Minigolfbahn. Mit Standweitsprüngen und Seilspringen wurde der Test fortgesetzt. Das Fernglaslaufen, bei dem die Kinder über ein langes verschlungenes Seil balancierten und dabei durch ein umgedrehtes Fernglas sehen mussten, war dann für die kleineren Teilnehmer schon sehr schwierig, aber mit Mamas oder Papas Hilfe hat es dann bei jedem geklappt.
Später wurde dann ein großes Schwungtuch herausgeholt, auf dem rote „Segelboote“ fahren gelassen wurden und sich alle Teilnehmer darunter verstecken konnten. Dabei hatten auch die Eltern ihren Spaß, genauso beim späteren Reaktionsspiel mit Bällen.
Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme.
Neben der im Vordergrund stehenden Bewegung wurde der Nachmittag aber auch von interessierten Eltern genutzt, um sich über das Übungsangebot des TuS Hilgert zu informieren.
Und wieder einmal hat es sich gezeigt, dass eine solche Veranstaltung ohne die Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen wäre - herzlichen Dank.

Das Bild zeigt: Auch die Kleinsten waren ganz bei der Sache.


Turn- und Sportverein Hilgert e. V.

letzte Bearbeitung  14.09.2014