Vereinsjugend 
„Modernster Fünfkampf für Tus-Hilgert Minis“
Um am „richtigen“ modernsten Fünfkampf in Hilgert teilnehmen zu können muß man mindestens 12 Jahre alt sein. Das kann so nicht weitergehen dachte sich der Jugendvorstand des TuS Hilgert und organisierte kurzerhand getreu dem Motto: „Früh übt sich wer ein Meister werden will“ einen Wettbewerb für die 5 bis 11 Jährigen. Rund 30 Kinder versuchten sich am 20.09.03 auf dem Sportplatz Hilgert bei herrlichem Sonnenschein im: Torwandschießen - Dreibeinlauf – Holzstock fangen – Sandsack Zielwerfen in den Eimer und Tennisball Kopf an Kopf Rennen.

Es wurde als 2-er Mannschaft in verschiedenen Alterskategorien gestartet und am Ende gab es natürlich nur Sieger (die mit interessanten Preisen belohnt wurden) und keine Verlierer. 
Da der Spaßfaktor bei unseren kleinen Teilnehmern vor dem sportlichen Ehrgeiz stand, wurde auch ein entsprechend großes und vor allem „heiteres“ Interesse bei den erwachsenen Zuschauern geweckt (als Parallelveranstaltung fand das Fußball-Dorfturnier der 1.Mannschaft statt). Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung mit „hohem Unterhaltungswert“ die hoffentlich genauso zur Tradition wird wie der „ richtige“ Fünfkampf. 

... mehr zur Jugendarbeit im TuS Hilgert  >>>

Turn- und Sportverein Hilgert e. V.
28.09.2003