Boule


Boulen
- Ein geselliger Freizeitspaß !

Nicht nur in Bad Marienberg (die Westerwälder Zeitung berichtete), sondern auch in Hilgert wird seit geraumer Zeit dem Spiel mit den Metallkugeln gefrönt. Bereits Anfang Januar wurde eine Bouleabteilung innerhalb des TuS Hilgert gegründet. Die Anfänge fanden in der Halle statt, allerdings mit den dafür extra für den Innenbereich vorgesehenen Kugeln, die vom TuS bereit gestellt wurden. Da das Anlegen der Außenbahn erst für Frühjahr vorgesehen war, fanden sich montags und donnerstags schon kleine Teams um den Sport näher kennen zu lernen. Nun aber sind zwei schöne Bahnen, unter der Leitung von Abteilungsleiter Werner Kolbe und der finanziellen Unterstützung des TuS, oberhalb des Sportplatzes entstanden.
Vor allem die Teams, die sich schon Innenbereich gefunden hatten, spielen seit einigen Wochen begeistert auf der neuen „Anlage". Eine schöne gesellige, spannende Freizeitbeschäftigung, die ohne sportliche Höchstleistung und besonderer Fitness auskommt, jedoch viel Spaß macht. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen - einfach vorbei schauen. Dienstags und donnerstags ab 19:00 Uhr. Kugeln stellen die „Stammspielerinnen" gerne erst einmal zur Verfügung.
 
Abteilungsleiter: Werner Kolbe
stellv. Abteilungsleiter: Otmar Schlaf
Platzwart: Heinz Günster
Schriftführerin und Kassenwartin: Inge Schmidt
Übungszeiten:
Dienstag ab 14:00 Uhr
Donnerstag ab 17:00 Uhr​
(Boule-Anlage auf dem Hilgerter Sportplatz)
Ansprechpartner: Werner Kolbe, E-Mail: kolbe.we(ed)online.de

Neues Jahr – neue Abteilung!


Am Donnerstag, 09.01.14 trafen sich die Mitglieder der im letzten Jahr initiierten neuen Boule-Gruppe des TuS Hilgert um die neue Abteilung offiziell zu gründen und in das sportliche Angebot des TuS Hilgert aufzunehmen.

Da man schon seit einigen Wochen das Wintertraining in der Pfeifenbäckerhalle bestreitet, stellte sich nicht die Frage nach genügend Interessenten und Mitgliedern für die neue Abteilung, sondern eher „Wann geht es richtig los“?

Schnell war mit Werner Kolbe als Abteilungsleiter und Otmar Schlaf als sein Stellvertreter ein Abteilungsvorstand gefunden und gewählt.

Als nächstes wichtiges Vorhaben steht nun der Bau einer Boule-Anlage auf dem Hilgerter Sportplatz an. Erste Planungsschritte wurden bereits in die Wege geleitet.

Die Anlage soll noch in diesem Sommer eröffnet werden und dann hoffentlich noch weitere interessierte Boule-Spieler anlocken.
Der geschäftsführende Vorstand des TuS Hilgert begrüßt und unterstützt die neue Abteilung in der TuS-Familie.

Mit der neuen Abteilung ist ein weiterer Baustein geschaffen, in Hilgert ein umfassendes sportliches und gesellschaftliches Angebot für alle Altersklassen zu bieten. Alle Interessierten, die diesen schönen und kommunikativen Sport einmal ausprobieren wollen, sind herzlich zu den Trainingszeiten Montag und Donnerstag jeweils 19.00 Uhr in der Pfeifenbäckerhalle eingeladen.

Regeln (PDF_Datei) --->>>

Externe Links:  http://www.petanque-dpv.de/
   http://www.palatinat-petanque.de/
 


Der TuS Hilgert ist nicht verantwortlich für die Inhalt externer Internetseiten. Siehe auch: Haftungsausschluss 

Turn- und Sportverein Hilgert e. V.
 ( letzte Bearbeitung 29.01.2012 )