Pilates

„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein“ - Joseph Pilates

Pilates ist ein figurformendes Ganzkörpertraining, in dem nicht einzelne Muskeln isoliert angesprochen werden,
sondern ganze Muskelketten und insbesondere die vernachlässigte Tiefenmuskulatur.

Es verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglichkeit.
Muskeln werden gestreckt, die Körpermitte und die ganze Körpersilhouette gestrafft.
Es führt zu einer besseren Haltung und Balance und harmonisiert Bewegungsabläufe
im Alltag, sowie bei der Ausübung anderer Sportarten. Die Übungen sind sehr variabel
und können der Anatomie, Kondition und Zielsetzung jedes Einzelnen angepasst werden.


Weitere Infos erhaltet Ihr bei Eurer Pilates-Trainerin Wenke Höltz: fitmitwenke@web.de

Trainingszeiten: Dienstags von 19 -20 Uhr
 

 

Fitness /Aerobic Mix
 
Functional Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates – schöne Muskeln gibt es gratis dazu! 
Abwechselnd mit Cardio Aerobic und Step ein toller Mix für alle, die ihre Komfortzone verlassen möchten.

DONNERSTAG
Ein wechselnder Mix aus Cardio Fitness, Aerobic und Workout
 
 
 
Kurse
Rücken-Aktiv / Rücken-Fit – Rückenschmerzen sind eine echte Volkskrankheit – rund 85 Prozent aller Deutschen kennen das Problem. Nicht etwa Verschleiß, sondern Bewegungsmangel ist eine der häufigsten Ursachen. Dagegen können Sie etwas tun: Werden Sie aktiv und stärken Sie Ihren Rücken. Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die Gelenk schonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung, dabei steht auch Ihre individuelle Situation im Mittelpunkt. Sie lernen viele nützliche Tricks kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl. Gut für – alle, die Ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten.

Rückenworkout
Sie möchten Rückenproblemen frühzeitig vorbeugen oder verhindern, erneut Rückenschmerzen zu bekommen? Dann sind Sie in diesem Präventionskurs genau richtig.
In diesem Kurs wird der gesamte Muskelapparat mobilisiert, gekräftigt und gedehnt. Tipps für den rückengerechten Alltag gibt es inklusive.

Kursangebot, kein Dauerangebot. Teilnahme nur auf Anfrage. Begrenzte Teilnehmerzahl.
Derzeit keine Plätze verfügbar.

 
4xF OutdoorFitcamp® – Raus aus der stickigen Luft vieler Sporthallen und Fitnesscenter und rein in die freie Natur. Das Outdoor FitCamp bietet Fitnessinteressierten neue Erfahrungen und einen Motivationsschub durch das Training an der frischen Luft. Basierend auf abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen Trainingsprogrammen, werden Natur, Spaß und hartes Training in Einklang gebracht.
 
* Nicht geeignet für Teilnehmer mit Herz-Kreislauf-Problemen
** Die Kurse laufen über einen Zeitraum von 10-12 Wochen. Nur mit Anmeldung. Termine auf Anfrage. Mit Zusatzkosten verbunden.

 
MITMACHEN:
 
Neugierig geworden? Unverbindliche Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Einfach reinschauen, Sportbekleidung, feste Hallenturnschuhe, ein Handtuch und Getränk mitbringen. 
Unsere Trainerin Kerstin Reith freut sich!

 

Trainingszeiten: Dienstags und donnerstags jeweils 19 – 20 Uhr in der Pfeifenbäckerhalle Hilgert. 
Selbstverständlich sind sowohl Frauen als auch Männer herzlich willkommen. 

 
Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen erhalten Sie vor Trainingsbeginn in der Halle oder bei: verein@tushilgert.de
 

Turn- und Sportverein Hilgert e. V.   letzte Änderung:31.03.2019