Aerobic / Step-Aerobic / Workout                                    
 
Mit Aerobic schnell fit werden – und nebenbei einen klasse Body bekommen. Let´s go!
 
Wir bieten Dir ein ganzheitliches Gesundheitstraining zu aktivierender Musik. Das sorgt für Fitness und gute Laune – und bringt den Body in Form!  Die modernen Group-Fitness-Kurse, von Stepaerobic, klassische BBP, Intervall sowie Zirkeltraining werden nach den neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen gestaltet. Das dynamische Fitnesstraining in der Gruppe fördert Ausdauer, Koordination, Muskelaufbau, Gewebestraffung und hilft bei Verspannungen sowie Dysbalancen. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf.

Denk dran – wir sind geschaffen, um uns zu bewegen!

 
DIENSTAG:
Ein wechselnder Mix aus Step-Aerobic, Workout  und Cardio Fitness.
 
STEP – Hier werden verschiedene Schritte zu schweißtreibenden Choreographien zusammengestellt. So entsteht ein Ausdauertraining, das Spaß macht und die Koordination schult. Außerdem werden beim Steptraining Bein- und Gesäßmuskeln gestrafft.

 

STEP & TONING – Nach dem abwechslungsreichen Cardio-Training mit Step-Choreographien werden die Muskeln durch verschiedene Kräftigungsübungen gefordert.

 

FATBURNER INTERVALL – Ein Kurs, bei dem durch den Wechsel zwischen hohen und niedrigeren Intensitäten ein abwechslungsreiches Training entsteht. Dieser Kurs fordert dich und fördert die Fettverbrennung.

 

FIT BALL – Ein Training auf und mit dem großen Ball, das für jeden geeignet ist. Mit abwechslungsreichen Übungen, die keine gelenkbelastenden Stöße beinhalten, kräftigt es die Muskulatur besonders schonend.

 
DONNERSTAG:
Ein wechselnder Mix aus Intervall-Training, Zirkel-Training, CrossTraining® und Cardio Fitness.
 
Functional Training Day – ein Training für alle, die ihren inneren Schweinehund zuhause lassen und bereit sind ihre Komfortzone zu verlassen. 
Der Trainingstrend Functional Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates – schöne Muskeln gibt es gratis dazu! 
 
Ein Workouts für Männer und Frauen, ganz ohne Choreografien. 
 
CROSS-TRAINING* – ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die ständig variiert und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Lerne Deinen Körper, Deine Kraft, Deine Ausdauer und Deine Grenzen kennen! 

 

H.I.I.T* – Verbessere deine Herz-Lungen-Funktion – und verbrenne Kalorien und Körperfett. Mit dem H.I.I.T. (High Intensity Intervall Training) setzt du den Schwerpunkt auf kurze hochintensive Ganzkörperübungen mit kurzen Pausen.
 
ZIRKEL TRAININGist eine spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. Zirkeltraining schult je nach Ausführungsmodalität schwerpunktmäßig die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit.
 
CARDIO FITNESS Cardio Fit bedeutet: power dich aus! Erlebe ein schweißtreibendes Herz-Kreislauf-Training, dass intensiv ist und deiner Ausdauer alles abverlangt.

 

 
LaGYM – LaGYM ist ein modernes, dynamisches Fitness-Tanz- Programm zum Abtanzen, das Spaß macht und gute Laune bringt. Es ist vor allem durch mitreißende Musik geprägt und einfach zu lernen! Leicht nachvollziehbare Schritte, Schrittfolgen und entsprechende Armvariationen machen das Programm aus, es gibt keine komplizierten Choreografien. LaGYM trainiert den ganzen Körper, die Koordination, die Beweglichkeit und trainiert das Herz-Kreislauf-System. LaGYM ist ein attraktives, modernes Kurs-Angebot, was sich im Vergleich mit derzeitigen Programmen wie z.B. ZUMBA®, sehen lassen kann.
 
Rücken-Aktiv / Rücken-Fit ***– Rückenschmerzen sind eine echte Volkskrankheit – rund 85 Prozent aller Deutschen kennen das Problem. Nicht etwa Verschleiß, sondern Bewegungsmangel ist eine der häufigsten Ursachen. Dagegen können Sie etwas tun: Werden Sie aktiv und stärken Sie Ihren Rücken. Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die Gelenk schonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung, dabei steht auch Ihre individuelle Situation im Mittelpunkt. Sie lernen viele nützliche Tricks kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl. Gut für – alle, die Ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten.
 
OutdoorFitcamp – Raus aus der stickigen Luft vieler Sporthallen und Fitnesscenter und rein in die freie Natur. Das Outdoor FitCamp bietet Fitnessinteressierten neue Erfahrungen und einen Motivationsschub durch das Training an der frischen Luft. Basierend auf abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen Trainingsprogrammen, werden Natur, Spaß und hartes Training in Einklang gebracht.
 
* Nicht geeignet für Teilnehmer mit Herz-Kreislauf-Problemen
** Die Kurse laufen über einen Zeitraum von 10-12 Wochen. Nur mit Anmeldung. Termine auf Anfrage. Mit Zusatzkosten verbunden.
*** Diese Kurse werden von Krankenkassen subventioniert. Genaueres hierzu erfragen Sie bitte bei Ihrer Krankenkasse.

 
MITMACHEN:
 
Neugierig geworden? Unverbindliche Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Einfach reinschauen, Sportbekleidung, feste Hallenturnschuhe, ein Handtuch und Getränk mitbringen. 
Unsere Trainerin Kerstin Reith freut sich!

 

Training: Dienstags und donnerstags jeweils 19 – 20 Uhr in der Pfeifenbäckerhalle Hilgert. 
Selbstverständlich sind sowohl Frauen als auch Männer herzlich willkommen. 

 
Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen erhalten Sie vor Trainingsbeginn in der Halle oder bei
Kerstin Reith: sport@kerstinreith.de

 

Turn- und Sportverein Hilgert e. V. 
letzte Bearbeitung 19.11.2013